Kalender

- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Mit Zug und Schiff in 80 Tagen um die Welt mit Harry Brouwer
21. Januar 2021 @ 13:00 - 16:00
Unser Vereinsmitglied, Harry Brouwer, hat auf einer faszinierenden Reise einen schönen Teil der Welt gesehen und möchte uns daran teilnehmen lassen. In einem Bildervortrag führt er uns von Zürich nach Moskau, dann mit der Transsibirischen Bahn nach Peking – diese Fahrt ist eines der letzten grossen Bahnabenteuer unserer Zeit.
Von China geht die Reise mit dem Schiff weiter nach Los Angeles und Vancouver in Kanada. Der Trans-Kanada Zug führt den Reisenden durch die kanadischen Rockies nach Toronto, New York und Philadelphia.
Schliesslich beendet die Fahrt über den Atlantik nach Antwerpen und Zürich die abenteuerliche Reise.
Phileas Fogg, der Reisende in Jules Verne´s Buch «In 80 Tagen um die Welt» hat es ihm vor langer Zeit vorgemacht – Harry hat es in 86 Tagen fast geschafft, jene Rekordreise zu wiederholen. Ob er auch so viele Abenteuer erlebt hat wie der Held im erwähnten Buch, wird er uns selber erzählen.
Die Veranstaltung findet um 14.00 Uhr im katholischen Pfarreiheim statt.
Es ist keine Anmeldung nötig.